Christian Funke gewinnt Vereinsmeisterschaft 2017
Christian Funke gewinnt Vereinsmeisterschaft 2017

2 Mal Gold und 1 Mal Bronze bei den 2.Thüringer Handicap Open

Bei den 2.Thüringer Handicap Open das beim TTZ Sponeta Erfurt ausgetragen wurde gab es für die RTV Fit Life Erfurt Teinehmer Gold im Einzel für Andreas Kuhn und Bronze für Andreas Werrlich und Gold im Doppel für Andreas Kuhn und Andreas Werrlich

Bronzemedaille im Einzel für Andreas Werrlich

Bei den Deutschen Meisterschaften im Para Tischtennis WK 7 der Senioren am 18. und 19.Oktober 2019 in Osterburg

                                        RTV - SOMMERFEST 2019                                            

Am Freitag, den 09.08.2019 fand unser jährliches Sommerfest in der Grundmühle bei Tiefthal statt.

Die meisten Sportfreunde/innen trafen sich an der Bushaltestelle am Europaplatz.

Von dort ging es mit der Buslinie 10 nach Tiefthal. In Tiefthal angekommen stießen noch einige Sportfreunde/innen dazu und gemeinsam ging es durch den ausgetrockneten Orphalgrund zum mittelalterlichen Wirtshaus „Grundmühle“. Hier angekommen gab es für alle erstmal einen kühlen Begrüßungstrunk. Der schwüle Sommernachmittag verlangte nach mehr innerer Abkühlung, die wir uns einstimmig gönnten. Später stießen noch Johannes mit Freundin zu uns dazu. Jetzt bekamen plötzlich alle Hunger und so geschah was geschehen musste, die Speisekarte musste her. Das üppige Angebot stellte jeden zufrieden und alle wurden satt. Nach dem Essen soll man ruhen ... , nein, wir gönnten uns ein weiteres Watzdorfer Bierchen. Ein Bier, ein Schnaps und noch eins, so ging der Nachmittag zu Ende.

Auf uns wartete ja noch der Abstieg, der ja gewöhnlich immer etwas länger dauert. Kurz vor der Bushaltestelle in Tiefthal erwischte uns noch der erwartete Regenschauer, der uns aber nicht mehr störte, da wir von innen schon abgekühlt waren. Die lustige Busfahrt trocknete uns wieder ein wenig. Am Europaplatz angekommen trennten sich unsere Wege, zwei fuhren mit dem Fahrrad weiter, der Rest mit Schienenersatzverkehr oder Straßenbahn.

Ein schöner feuchtfröhlicher Abend ging zu Ende mit dem Wunsch aller auf eine Wiederholung.

DEUTSCHE EINZELMEISTERSCHAFTEN IM PARA-TISCHTENNIS 2019

In der Gruppe 1 kam Andreas Werrlich hinter den mehrmaliger Sieger bei den Paralympischen Spielen Jochen Wollmert auf Platz 2 und qualifizierte sich für das  Achtelfinale.Dort unterlag er Andreas Reneberg mit 1:3 Sätzen.

Gewann den 1 Satz  mit 12:10 gegen den vielfacher Welt- und Europameister Jochen Wollmert.

Musste sich aber doch mit 1:3 Sätzen geschlagen geben.

Andreas Werrlich gewinnt 1.Thüringer Handicap Open 

In Zusammenarbeit mit dem TBRSV fand am 24.02.19 beim TTZ Sponeta die Handicap Open statt.In der Klasse Ü25 siegte Andreas Werrlich vor Andreas Müller (EVB) und Frank Schneider.

Nachweihnachtsturnier 2018

Am 28.12.2018 richtete der RTV ein 2-er Mannschaftsturnier aus. Es Beteiligten sich 5 Mannschaften. Nach spannenden Spielen setzte sich die Mannschaft  J.Stöhr(RTV)/N.Woischke(Motor ARN) vor der punktgleichen Mannschaft F.Neubert/A.Müller(beide EVB) durch. Den 3. Platz erzielten J.Finger(EVB)/J.Hommerberg(RTV).

Alle Teinehmer hatten sehr viel Spaß beim spontanen Turnier nach Weihnachten.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

HANDICAP OPEN IN WETZLAR

 

Andreas Werrlich erreichte einen respektablen 4. Platz bei seiner ersten Teilnahme an diesem Turnier. 

 

10 Jahre RTV Fit-Life Erfurt e.V.

 

Am 13.04.2018 feierte der RTV Fit-Life Erfurt e.V. sein 10-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass führte der Verein ein 3-er Mannschaftsturnier mit 8 Mannschaften durch. Außerdem wurden als sportlicher Höhepunkt 2 Spieler der Tischtennis-Bundesligamannschaft von SV Post Mühlhausen eingeladen. Bohumil Vozicky, jahrelang Stammspieler und Publikumsliebling der 1. Mannschaft, sowie Erik Schreyer, Trainer der 1. Bundesligamannschaft, nahmen die Herausforderung an und traten gegen die beiden Gründer des Vereines Wolfgang Kasten und Jörg Hommerberg im gemischten Doppel gegeneinander an. Die Sporthalle des Erfurter Gutenberg-Gymnasium tobte und erlebte ein unvergessliches Spiel. Anschließend lieferten sich die beiden Mühlhäuser Spitzenspieler noch einen Schaukampf, wobei selbst die Bratpfanne zum Einsatz kam. Spätestens jetzt mußte das begeisterte Publikum die athletischen Fähigkeiten der Spieler und die Schönheit dieser Sportart anerkennen. Danach verließ Bohumil Vozicky Thüringen in Richtung Heimatstadt Prag. Dort wird er zukünftig als Trainer arbeiten. Dieser Abend wird allen Teilnehmern und Gästen in schöner Erinnerung bleiben und wir möchten uns bei der Sparkasse Mittelthüringen in Erfurt für die Unterstützung bedanken. Ihr Arrangement hilft kleinen Sport-Vereinen in Erfurt zu überleben und soziale Kontakte für jeden zu ermöglichen. Das Turnier gewann die 1. Mannschaft des Gastgebers, nach starker Gegenwehr der Mannschaft von Motor Gispersleben.

Jörg Hommerberg -Vizepräsident- 

Der Verein des RTV-Fit-Life Erfurt e.V. wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien, allen treuen Fans ein gesegnetes Weinachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allen ein "gesundes" neues Jahr 2018.

RTV-Fit-Life holte 2 Bronzemedallien beim 23. Thüringer SPONETA-Cup

Die Doppel Kasten/Hendler(RTV/RTV) bei den Senioren und Werrlich/Gesele (RTV/TV Bad Rappenau) in der C-Klasse belegten jeweils den 3.Platz.

Wir waren bei der Tischtennis-WM 2017 in Düsseldorf

Christian Funke gewinnt Vereinsmeisterschaft 2017

                2. Wolfgang Kasten    3. Matthias Benker    3. Bernd Hendler    1. Christian Funke

Finale

Wolfgang Kasten - Christian Funke  1:3 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RTV Fit-Life Erfurt